Fotobuch "Saal-Digital" - wir-fotografieren-Sie

Wir fotografieren Sie
Wir bieten Fotowalks an
Ihre Portraits
Wir fotografieren Ihre Feier
Direkt zum Seiteninhalt

Fotobuch "Saal-Digital"

Erfahrungsberichte
Erfahrungsbericht vonSaal-Digital Fotoservice

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der Erstellung und Ausführung
eines Fotobuches bei dem Anbieter Saal-Digital Fotoservice berichten.
Habe schon einige Anbieter ausprobiert, jedoch so richtig hat mich bis jetzt noch
keiner überzeugen können.
Da ich meine Fotos sehr gern meinen Freunden und Bekannten zeige (mache die Fotos
ja nicht nur für mich), finde ich eine Präsentation als Fotobuch sehr viel schöner, als
wenn ich den PC anwerfe und dort die Bilder zeige.
Ein Fotobuch in der Hand zu halten, ist ein bisschen wie nahe dran am Geschehenen.
Die Fotos werden nicht nur gesehen, sondern auch erfühlt - man kann mal drüber
streichen, die Dicke des Papiers ertasten und spüren - deshalb bin ich eine große
Verfechterin von Fotobüchern.
So, nun gehts aber los. Saal-Digital Fotoservice:
Erstellen ist ähnlich wie bei anderen Anbieter. Aus verschiedenen Formaten kann sich
das passende ausgesucht werden.
Ich hatte mich entschieden für ein Fotobuch 28 x 19 (A4 quer) mit 26
Innenseiten in der Ausführung: matt, mag es in Hochglanz nicht so gern, da
schnell die Fingerabdrücke zu erkennen sind.

Das Cover habe ich auch in matt gewählt, jedoch wattiert und ohne den
Barcode. In dieser Ausführung kostet das Fotobuch 39,95€. Im Vergleich zu anderen
Anbietern ein durchschnittlicher Preis.
Die Erstellung habe ich manuell vorgenommen, da ich die Größe und Platzierung der
Fotos selbst wählen wollte. Das nimmt immer etwas Zeit in Anspruch, dafür bekomme
ich es auch genau so wie ich es haben möchte.
Diese Bestellung gab ich am Dienstag auf, und siehe da am Donnerstag konnte
ich das Fotobuch schon in meinen Händen halten.
Es kam gut verpackt, jedoch nicht war es nicht schwierig die Verpackung zu entfernen
- hab ich schon anders erlebt.
Wie soll ich es Euch am besten beschreiben? Das Coverbild hat mich gleich
beeindruckt, na, das Foto hab ja auch ich gemacht :-)
Es ist ein Bild von der Alhambra in Granada, ich stehe in einem Bogengang, von dem
aus man ein Blick auf die Stadt hat. Ich fotografiere aus den glaslosen, verschnörkelten
mit Inschrift versehenen Fenstern. Im Bogengang ist es dunkel, die
Stadt liegt im hellen Sonnenlicht, es ist leider Mittagszeit als ich die Führung hatte.
Das Bild gibt alles wieder und ist genauso, wie ich es auf meinem (heißgeliebten) Mac
auch sehe. Kein Bereich ist „abgesoffen“ und somit auch die Verzierung gut zu
erkennen. Ich bin wirklich begeistert davon! Die anderen Bilder sind von
gleicher guter Qualität. Besonders in der Lichtqualität sind die Fotos genauso
wie ich sie auf meinem PC sehe. Echt Klasse!
In meinem Regal stehen Fotobücher, die von der Licht -und Farbqualität zu wünschen
übrig lassen, meisten fallen die Bilder dunkler aus, als wie sie auf meinem Bildschirm
sind. Saal-Digital bietet hier für mich eine überzeugende Qualität. Zu meiner
großen Freude muss ich auch sagen, dass alle Bilder an der Position sind wo ich
sie haben wollte. Mal habe ich einen kleinen Rand gelassen, mal gehen die Bilder
zum Rand, einige überschreiten die Mittellinie, es sind kleine und große Fotos. Ohne
Ausnahme wurde alle genauso platziert. Auch gefällt mir gut, dass die Innenseiten
vom Cover mit Fotos versehen werden können.
Da das Fotobuch eine Matte Ausführung hat, befürchtete ich, das die Farben eher
blass rüber kommen. Aber nein, die Farben sind leuchtend so wie sie sein sollten.
Ein echter Knackpunkt sind immer die Ecken. Bei Saal-Digital sind sie gut verarbeitet
und geklebt, nichts steht hoch. Die einzelnen Seiten sind ebenfalls gut
verarbeitet. Das Papier hat eine angenehme Dicke und fühlt sich glatt an. Da das
Cover wattiert ist, ist es ein besonders Gefühl (für mich schon ein wenig
ehrfürchtig) das Fotobuch in der Hand zu halten. Nach einem beeindruckenden Urlaub
möchte ich auch beeindruckende Fotos, die die Realität möglichst nahe wieder geben.
Und das habe ich bekommen mit diesem Fotobuch.
Fazit: Mich hat die Qualität von Verarbeitung, Papier und Fotos, sowie
Preisleistung überzeugt und kann Saal-Digital Fotoservice wirklich empfehlen
Zurück zum Seiteninhalt