Charles Dickens Festival in Blomberg - wir-fotografieren-Sie

Wir fotografieren Sie
Wir bieten Fotowalks an
Ihre Portraits
Wir fotografieren Ihre Feier
Direkt zum Seiteninhalt

Charles Dickens Festival in Blomberg

Events
Die Blomberger hatten in der Zeit vom 10.12. bis 11.12.2016 zum 2. Mal ein Charles Dickens Festival veranstaltet.

Die Straßen waren weihnachtlich geschmückt, auf dem Marktplatz stand ein großer Weihnachtsbaum und die Blomberger Bürger waren wie dazumal angezogen.
An einigen Standorten traten Chöre auf, es wurden "Demonstatrionen" durchgeführt, wo Frauen gefordert haben, wählen gehen zu dürfen.
Es roch nach Waffeln und Glühwein, auf dem Platz vor der Klosterkirche war ein Geschichtenerzähler. Es wurden Rundfahrten mit der Kaiserlichen Postkutsche angeboten.
Auf dem Weihnachtsmarkt konnte man stöbern, staunen und kaufen.
Anna und ich waren am 11.12.16 dort und es war eine wunderschöne Stimmung. Wir sind mit der Kaiserlichen Postkutsche gefahren, konnten uns in der Nelken-Apotheke zeigen lassen, wie die Pillen damals hergestellt wurden, und wurden in die Zeit zurückversetzt. Wir haben den Nachmittag genossen und kommen ganz bestimmt wieder.

Blomberg macht auf jeden Fall weiter so.

Ein paar Bilder könnt Ihr unten sehen. Fahrt 2017 dorthin und überzeugt euch von der tollen Stimmung.
Zurück zum Seiteninhalt